caritas

Projektkoordinator*in

für unsere Selbsthilfekontaktstelle NEKIS

für Stadt und Landkreis Neuwied

50%-Stelle (derzeit 19,5 Std./Woche). Die Einstellung erfolgt vorerst befristet bis 31.01.2023 mit der Option auf Verlängerung. Ihre Arbeitsinhalte: Information und Aufklärung zur Selbsthilfe Aufbau und Begleitung von Selbsthilfegruppen Selbsthilfepotenziale bei dieser Zielgruppe wecken Beratungsangebote für Betroffene und deren Angehörige Sensibilisierung relevanter Akteure im Sozial- und Gesundheitswesen für das Thema Selbsthilfe Auf- und Ausbau von Netzwerkstrukturen in Stadt und Landkreis Neuwied sowie Förderung der Zusammenarbeit zwischen relevanten Einrichtungen, Kommune und Caritasverband Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen Beratung zu Fördermitteln und Weiterleitung der Gelder an die Fördermittelempfänger*in aufsuchende Arbeit in der Region Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen Bereich wünschenswert sind Erfahrungen in einer Selbsthilfekontaktstelle mit spezifischen Zusatzqualifikationen insbesondere im Bereich Verwaltung, Organisation, Beratung idealerweise Kenntnisse über Selbsthilfestrukturen und Arbeitsweisen der Selbsthilfe selbstbewusstes und empathisches Auftreten, gepaart mit Kommunikationsstärke und Organisationstalent selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und modernen Medien Offenheit gegenüber neuen Problemlösungen partizipatives Denken und Handeln Bereitschaft zu Dienstreisen und Fortbildung Führerschein Klasse B, sowie eigener PKW Wir bieten: flexible Arbeitszeitgestaltung eigenverantwortliches Arbeiten interessante Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen neben einer leistungsgerechten Vergütung verschiedene Zusatzleitungen nach dem AVR Entgelttarifvertrag Das Arbeitsverhältnis gestaltet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschl. zusätzlicher Altersversorgung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 5 56564 Neuwied Ansprechpartnerin: Sonja Maibach, Fachteamleiterin Tel. 02631 — 98 75-18 maibach@caritas-neuwied.de weitere Infos auf der Homepage: www.nekis.de