Migrationsberatung

Wir bieten Hilfe an für erwachsene Menschen aus anderen Ländern, die schon länger in Deutschland leben und einen Bedarf an nachholender Integration haben oder migrationsspezifische Probleme aufweisen. wir unterstützen Sie   und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungswegen wir helfen beim Aufbau sozialer Netzwerke /   bei der Suche nach Unterstützung im sozialen Umfeld wir geben Infos rund um die Deutsche Sprache wir beraten bei Fragen   zum Ausländerrecht, Aufenthaltsrecht und Sozialrecht wir beraten Sie bei Problemen mit der Arbeit   oder bei Arbeitslosigkeit wir beraten in familiären Krisen wir unterstützen Sie bei persönlichen / finanziellen Notlagen wir helfen Ihnen bei interkulturellen Konflikten wie   Ausgrenzung – Isolation – Diskriminierung Unsere Fachberatung setzt auch bei bereits erfolgter Einbürgerung ein und steht für Multiplikatoren oder Helfer zur Verfügung. Unser Fachdienst wird vom Land Rheinland-Pfalz gefördert.

Projekt „Sonnenland“

für Flüchtlinge aus dem arabischen Raum, auch Deutsche dabei  … mehr