Treffen von kfd und Caritas

23.11.2018 | Die Vorstandsfrauen aller Neuwieder Gruppen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) treffen sich mehrmals im Jahr zur Dekanatsversammlung zwecks Beratung und Austausch. Dieses Mal waren aus aktuellem Anlass Vertreter des Caritasverbands Neuwied zu Gast: Caritasdirektor Eberhard Köhler, Dienststellenleiterin Claudia Pauly und Sachbearbeiterin Birgitt Herzog. Auf dem Foto (von links): Caritasdirektor Eberhard Köhler, Ruth Solbach, kfd-Vorsitzende des Dekanates, Caritas-Dienststellenleiterin Claudia Pauly und Caritas-Sachbearbeiterin Birgitt Herzog. Anlass waren Kürzungen in der Caritas-Beratungsstelle für Mütterkuren, was die Frauen der kfd sehr bedauerten. Sie sprachen sich alle sehr dafür aus, dass Mütter zu Kurmaßnahmen gut beraten werden, damit sie und ihre Kinder sich erholen können. Dies gilt auch für Väter und pflegende Angehörige. Alle kfd-Gruppen unterstützen diese Beratung mit der jährlichen Sammlung am Muttertag für das Müttergenesungswerk. Mit diesem Geld werden die Frauen vor Ort konkret unterstützt. Denn wenn es den Müttern gut geht, geht es auch der Familie gut. Die kfd-Vorsitzende des Dekanates, Ruth Solbach, bedankte sich für die Teilnahme der Caritas-Vertreter am Arbeitstreffen und für den guten Austausch.