#EineMillionSterne — Solidaritätsaktion

für eine gerechtere Welt

Jährlich ruft Caritas international auf, bei der Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ bundesweit öffentliche Plätze mit Kerzen in Lichtermeere zu verwandeln! Der bundesweite Aktionstag am Samstag, 14. November, fand in diesem Jahr auch ONLINE statt. Aktion der Caritas Neuwied 2019 Im Fokus der Aktion stand in diesem Jahr das Sozialzentrum „Kinder von Lwanga” in Kibera, dem größten Slum der kenianischen Hauptstadt Nairobi. Das Sozialzentrum dort ist ein Ort, an dem tausende junge Menschen, vom Kleinkind bis zur allein- erziehenden Mutter, sich wieder trauen, von einer besseren Zukunft zu träumen. Um sich — auch auf Abstand — so nah wie möglich zu sein, gab es dieses Jahr zum ersten Mal eine digitale Lichteraktion. Wer mitmachte, war aufgerufen, alle Postings mit dem Hashtag #EineMillionSterne zu versehen und mit einem virtuellen Licht an der Aktion teilzunehmen. Dabei konnte „alles was leuchtet“ zu einem Stern werden: ein Handylicht, Kerzenbilder, Feuerzeuge ... Alle Posts unter dem Hashtag #EineMillionSterne — sei es über Facebook, Instagram oder Twitter — erscheinen gebündelt auf der „Social Wall“ von Caritas international im Internet: www.caritas-international.de/...lichteraktion