Interkulturelle Mediation

bei Krisen und Konflikten zwischen Personen aus unterschiedlichen Kulturen

Wir helfen bei Krisen, Konflikten und Problemen zwischen Personen aus unter- schiedlichen Kulturen: innerhalb der Familie, auf der Arbeit (mit Vorgesetzten oder Kollegen),im Umgang mit Institutionen (z.B. Eltern — Erzieher / Lehrer), zwischen Einzelpersonen oder in Gruppen. Wir berücksichtigen dabei kulturbedingte Besonderheiten, persönliche Bedingun- gen, sowie unterschiedliche Kommunikation und Erfahrung der Beteiligten. Die Mediatorin Die Mediatorin wird als unparteiische Dritte eingeschaltet, die das Verfahren moderiert. Gemeinsam entwickeln wir eine gewinnbringende Lösung für alle Beteiligten. Ihre Ansprechpartnerin: Martina von Berg | Dipl.-Sozialarbeiterin / -pädagogin mit Zusatzqualifikationen in den Bereichen Interkulturelle Kompetenz und Interkulturelle Mediation Tel. 02631 — 98 75-16 vonBerg@caritas-neuwied.de

Interkulturelle Mediation

bei Krisen und Konflikten zwischen

Personen aus unterschiedlichen

Kulturen

Wir helfen bei Krisen, Konflikten und Problemen zwischen Personen aus unter- schiedlichen Kulturen: innerhalb der Familie, auf der Arbeit (mit Vorgesetzten oder Kollegen),im Umgang mit Institutionen (z.B. Eltern — Erzieher / Lehrer), zwischen Einzel- personen oder in Gruppen. Wir berücksichtigen dabei kulturbedingte Besonderheiten, persönliche Bedingungen, sowie unterschiedliche Kommunikation und Erfahrung der Beteiligten. Die Mediatorin Die Mediatorin wird als unparteiische Dritte eingeschaltet, die das Verfahren moderiert. Gemeinsam entwickeln wir eine gewinn- bringende Lösung für alle Beteiligten. Ihre Ansprechpartnerin: Martina von Berg | Dipl.-Sozialarbeiterin / - pädagogin mit Zusatzqualifikationen in den Bereichen Interkulturelle Kompetenz und Interkulturelle Mediation Tel. 02631 — 98 75-16 vonBerg@caritas-neuwied.de