„Jetzt haben wir viel mehr Platz“

Ambulante Kinder- und Jugendhilfe der Caritas Neuwied

freut sich über neue Räumlichkeiten

11.11.2021 | Am 26.10.2021 wurden die neuen Räumlichkeiten der Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe des Caritasverbands in Neuwied eingeweiht. Zu diesem Anlass fand ein Tag der offenen Tür statt, an dem Mitarbeiter der Jugendämter vor Ort, sowie ehemalige MitarbeiterInnen herzlich eingeladen waren, die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen. Ulrike Proft, Fachteamleiterin der Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe (auf dem Foto rechts), und ihre Stellvertreterin, Waltraud Pohlen (links), sowie das gesamte Team freuten sich sehr darüber, die neu renovierten Räume in der Heddes- dorferstraße 62 in Neuwied vorzustellen. Gemeinsam begrüßten der Vorstand, Werner Hammes, und Caritasdirektor Eberhard Köhler die anwesenden Gäste, hierunter auch die Leitungen der örtlichen Jugendämter. Zu den neuen Räumen gehören Büros, Konferenzräume, ein Umgangszimmer und eine kleine Küche. Die Räume wurden hell und freundlich gestaltet, so dass sich Kinder, Eltern und auch die dort tätigen Mitarbeiter wohl fühlen können. Genutzt werden die Räume zur Durchführung von Elternberatungsgesprächen, Hilfeplangesprächen, Begleiteten Umgängen und Teamsitzungen. Des Weiteren geplant sind Aktionen mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Sozial- pädagogischen Familienhilfe, z. B. könnte die vorhandene Küche zu gemeinsamen Plätzchen backen genutzt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass auch die Mitarbeiter anderer Fachbereiche des Caritasverbands die Räume nutzen, z.B. für Fortbildungen, Supervisionen, oder für ein Mutter-Kind-Angebot der Schwangerschaftsberatung. Für die Geschäftsstelle ist das eine räumliche Entlastung. Ambulante Kinder- & Jugendhilfe Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 62 56564 Neuwied Tel. 02631 — 95 94 177 jugendhilfe@caritas-neuwied.de Bitte beachten Sie die neue Hausnummer und die neue Telefonnummer.

„Jetzt haben wir viel mehr Platz“

Ambulante Kinder- und Jugendhilfe

der Caritas Neuwied freut sich über

neue Räumlichkeiten

11.11.2021 | Am 26.10.2021 wurden die neuen Räumlichkeiten der Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe des Caritasverbands in Neuwied eingeweiht. Zu diesem Anlass fand ein Tag der offenen Tür statt, an dem Mitarbeiter der Jugendämter vor Ort, sowie ehemalige MitarbeiterInnen herzlich ein- geladen waren, die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen. Ulrike Proft, Fachteamleiterin der Ambulanten Kinder- und Jugendhilfe (auf dem Foto rechts), und ihre Stellvertreterin, Waltraud Pohlen (links), sowie das gesamte Team freuten sich sehr darüber, die neu renovierten Räume in der Heddes- dorferstraße 62 in Neuwied vorzustellen. Gemeinsam begrüßten der Vorstand, Werner Hammes, und Caritasdirektor Eberhard Köhler die anwesenden Gäste, hierunter auch die Leitungen der örtlichen Jugendämter. Zu den neuen Räumen gehören Büros, Konferenzräume, ein Umgangszimmer und eine kleine Küche. Die Räume wurden hell und freundlich gestaltet, so dass sich Kinder, Eltern und auch die dort tätigen Mitarbeiter wohl fühlen können. Genutzt werden die Räume zur Durch- führung von Elternberatungsgesprächen, Hilfeplangesprächen, Begleiteten Umgängen und Teamsitzungen. Des Weiteren geplant sind Aktionen mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Sozialpädagogischen Familienhilfe, z. B. könnte die vorhandene Küche zu gemeinsamen Plätzchen backen genutzt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass auch die Mitarbeiter anderer Fachbereiche des Caritasverbands die Räume nutzen, z.B. für Fortbildungen, Supervisionen, oder für ein Mutter-Kind-Angebot der Schwanger- schaftsberatung. Für die Geschäftsstelle ist das eine räumliche Entlastung. Ambulante Kinder- & Jugendhilfe Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 62 56564 Neuwied Tel. 02631 — 95 94 177 jugendhilfe@caritas-neuwied.de Bitte beachten Sie die neue Hausnummer und die neue Telefonnummer.