Allgemeine Sozialberatung

Die allgemeine Sozialberatung setzt sich in vielfältiger Weise für die Ver- besserung der Lebenssituation ein. Wir informieren, beraten und unter- stützen in folgenden Bereichen: bei persönlichen und familiären Problemen Hilfe bei der Durchsetzung von Rechtsansprüchen Beratung in existentiellen Notlagen Vermittlung von Hilfen Kooperation mit internen und externen Fachdiensten Wir unterstützen Sie beim Finden neuer Handlungs- und Lösungsmöglich- keiten. Unsere Beratung ist kostenfrei, anonym und vertraulich, für jede / jeden zugänglich, unabhängig von Religion und Staatsangehörigkeit.

Caritas-Familienbüro

Ziel der Familienbüros ist es, dazu beizutragen, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir informieren über zustehende Unterstützungsleistungen und helfen ganz konkret bei der Antragstellung. KONTAKT Allgemeine Sozialberatung | Familienbüro Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 5 | 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75-0 soziale-dienste@caritas-neuwied.de Fachteamleitung: Olga Scott Familienbüro: Beate Hallerbach

Allgemeine Sozialberatung

Die allgemeine Sozialberatung setzt sich in vielfältiger Weise für die Verbesserung der Lebenssituation ein. Wir informieren, beraten und unterstützen in folgenden Bereichen: bei persönlichen und familiären Problemen Hilfe bei der Durchsetzung von Rechts- ansprüchen Beratung in existentiellen Notlagen Vermittlung von Hilfen Kooperation mit internen und externen Fachdiensten Wir unterstützen Sie beim Finden neuer Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten. Unsere Beratung ist kostenfrei, anonym und vertrau- lich, für jede / jeden zugänglich, unabhängig von Religion und Staatsangehörigkeit.

Caritas-Familienbüro

Ziel der Familienbüros ist es, dazu beizutragen, dass Familien die Leistungen, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten! Wir informieren über zustehende Unterstützungs- leistungen und helfen ganz konkret bei der Antragstellung. KONTAKT Allgemeine Sozialberatung | Familienbüro Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. Heddesdorfer Str. 5 | 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75-0 soziale-dienste@caritas-neuwied.de Fachteamleitung: Olga Scott Familienbüro: Beate Hallerbach