Schöppche“ — Tagesstätte für Menschen in Not

Heddesdorfer Str. 5 | Neuwied

Ein Ort für Menschen, die es schwer haben im Leben — und die Begegnungsmöglichkeiten, Kontakte und Gesprächen suchen. Unsere Angebote: Praktische Hilfen: Gelegenheit zur Körperpflege (Dusche auch geeignet für körperlich beeinträchtigte Menschen) — Kleiderwechsel und Wäschepflege — zwangloses Beisammensein bei Kaffee, Tee und alkohol- freien Getränken — Frühstück jeden Werktag — und bei Verfügbarkeit warmes Essen. Kontakte schaffen Vertrauen. Das ist die Basis zur Annahme weiterführender Hilfen zur Veränderung der Lebenssituation. Wir informieren über Ansprüche gegenüber der Arbeits- und Sozialverwaltung — helfen bei Rechtsfragen — vermitteln bei Bedarf zu weiterführenden Beratungsmöglichkeiten. Ehrenamtlicher Einsatz: Im Schöppche wirkt ein Team ehrenamtlich engagierter Mitarbeiter:innen sowie Teilnehmer:innen aus Arbeitsgelegenheiten (Jobcenter). Das Team wird von einer hauptamtlich tätigen Sozial- arbeiterin des Caritasverbandes begleitet. Neue Ehrenamtliche sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Spenden

Unser Tagesstätte erhält keinerlei offizielle Unterstützung, sondern wird ausschließlich über Spenden finanziert. Helfen Sie mit! — Unser Spendenkonto: Sparkasse Neuwied DE76 5745 0120 0000 4204 89 Stichwort: „Schöppche“ Die Arbeit des Caritasverbands ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. KONTAKT Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V. „Schöppche“ — Tagesstätte für Menschen in Not Heddesdorfer Str. 5 | im Hof 56564 Neuwied Tel. 02631 — 98 75 55 Ansprechpartnerin: Sonja Maibach Tel. 02631 — 98 75 18 maibach@caritas-neuwied.de

Schöppche“ — Tagesstätte für

Menschen in Not

Heddesdorfer Str. 5 | Neuwied

Ein Ort für Menschen, die es schwer haben im Leben — und die Begegnungsmöglichkeiten, Kontakte und Gesprächen suchen. Unsere Angebote: Praktische Hilfen: Gelegenheit zur Körperpflege (Dusche auch geeignet für körperlich beeinträchtigte Menschen) — Kleiderwechsel und Wäschepflege — zwangloses Beisammensein bei Kaffee, Tee und alkoholfreien Getränken — Frühstück jeden Werktag — und bei Verfügbarkeit warmes Essen. Kontakte schaffen Vertrauen. Das ist die Basis zur Annahme weiterführender Hilfen zur Veränderung der Lebenssituation. Wir informieren über Ansprüche gegenüber der Arbeits- und Sozialverwaltung — helfen bei Rechtsfragen — vermitteln bei Bedarf zu weiterführenden Beratungs- möglichkeiten. Ehrenamtlicher Einsatz: Im Schöppche wirkt ein Team ehrenamtlich engagierter Mitarbeiter:innen sowie Teilnehmer:innen aus Arbeitsgelegenheiten (Jobcenter). Das Team wird von einer hauptamtlich tätigen Sozial- arbeiterin des Caritasverbandes begleitet. Neue Ehren- amtliche sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Spenden